Aktion im Schulgarten

Langsam wird das Wetter besser und so starteten wir, gut ausgerüstet mit Handschuhen und Werkzeugen, mit unserem neuen Klassenbeet.

Im Vorfeld sammelten wir schon Ideen, was alles in unserem Beet wachsen könnte. Von verschiedenen Beerenarten über Kräuter, Gemüse und Blumen war alles dabei. Da fiel die endgültige Entscheidung nicht leicht.

Schließlich bereiteten wir in einer Stunde die Beete vor: Beikräuter hacken, Steine für die Umrandung suchen, Boden auflockern, alles durchharken.

Am nächsten Tag brachten dann Joris viele Sämereien und Frieda Schnittlauchpflanzen mit. Kleine Gruppen bestellten ihr jeweiliges Stück im Beet. Dabei fanden sich schnell Regenwürmer und andere Krabbelkäfer. Außerdem malten Kinder auch Schilder für die jeweiligen Sämereien.

Schließlich transportierten wir die Steine für die Umrandung per Klassenkette schnell an ihren Platz, so dass das Beet sehr schick aussah.

Jetzt sind wir gespannt, wann wir die ersten kleinen Pflänzchen entdecken und vor allem, was wir dann auch ernten werden.

Klasse 3a