"Weiter, schneller, öfter"- Sportfest in Zusammenarbeit mit dem Sportverein

„Weiter, schneller, öfter“ unter diesem Motto stand am Donnerstag, dem 29.08.2024, der Unterricht an der Grundschule am Speckenbach, denn mehrere engagierte  Mitglieder des Sportvereins Sportfreunde Borstel Siedenburg e.V. hatten die Kinder zum Sportfest geladen. Dabei hatten die Kinder gleichzeitig die Möglichkeit, ein Sportabzeichen zu erwerben. Es gab sechs Stationen, an denen die Schüler und Schülerinnen ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen konnten. Die Kinder der einzelnen Jahrgänge durchliefen in kleinen Gruppen den Parcours mit den Stationen Seilspringen, Drehwurf, 30-m-Lauf, Standweitsprung, Medizinballwurf und 800-m-Lauf. Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen kamen dabei nicht nur die kleinen Sportler und Sportlerinnen mächtig ins Schwitzen, auch den Betreuer und Betreuerinnen an den Stationen wurde ganz schön heiß. An herzliches Dankeschön geht an Gerd, Andrea, Heinrich, Heinz, Sarah, Sahiba, Leonie, Petra, Frauke, Dennis Magnus, Johanna und Ina, die das Sportfest organisiert und mit unseren Schülern und Schülerinnen durchgeführt haben.

Die Auswertung und Verleihung der erreichten Sportabzeichen wird voraussichtlich im November erfolgen, wenn die erforderlichen Schwimmleistungen erbracht worden sind.