Kreativtag beim Gymnasium Sulingen

Um 08:00 Uhr haben Mats, Bente, Delvin, Luna, Frieda, Millie und Leeni sich mit drei Müttern an der Schule getroffen.

Alle waren ganz aufgeregt, weil das Gymnasium zum Kreativtag eingeladen hatte. Daran durften ein paar Dritt- und Viertklässler teilnehmen. Es gab verschiedene Workshops und zwar: Chor, Theater, Kunst und Orchester. Neben unserer Grundschule nahmen auch die von Scholen Kirchdorf, Sulingen und Groß Lessen, sowie einige Schüler-/innen aus den fünften und sechsten Klassen des Gymnasiums teil.

Als die Kinder in ihrem Workshop waren, haben alle angefangen etwas auszuarbeiten was sie dann in der 5.Stunde präsentieren durften. Das Orchester hat mehrere Lieder gespielt und als letztes sogar ein Lied mit dem Chor gemeinsam aufgeführt, bevor diese noch einige Lieder alleine sangen. Danach hat die Kunstgruppe ihre Zufallsmonster, die sie beschützen, präsentiert und zum Schluss hat die Theatergruppe ihr Stück gespielt.

Alle kamen fröhlich und mit vielen neuen Eindrücken nach Hause!

(geschrieben von Leeni und Millie)