Eulenkinder zwischen Kühen, Hühnern und Mini-Schweinen

Am Freitag, den 09. August 2024 lösten wir,  die Klasse 4b,  unseren Gewinn vom Wettbewerb der Zeitschrift „Matsch“ ein und fuhren zum Bauernhof der Familie Lüchau nach Borstel. Dort begrüßte uns das Team um Angela, Vera und Kathrin und zeigte uns zunächst den Kälberstall und die neun überaus niedlichen Minischweine, die in diesem Jahr geboren wurden. Anschließend machten wir einen Rundgang über den Hof, erkundeten die Kuhställe, den Hühnerhof und das Gehege der Schweinchen bei einer tollen Rallye. Die Sahne, die aus der Kuhmilch gewonnen wurde, schüttelten wir mit vereinten Kräften solange, dass sie zu Butter wurde – sehr lecker! Zum Abschluss ging es noch einmal zum Hühnerstall, denn wir durften die noch warmen Eier, die heute gelegt wurden, einsammeln und mitnehmen. Das Rührei wird dann in der nächsten Woche zubereitet und mit einer großen Portion wunderschöner Erinnerungen verspeist. Dankeschön an die Zeitschrift „Matsch“ und dem Team vom Hof für diesen tollen Vormittag!

Übrigens: Die süßen Minischweine suchen noch ein neues Zuhause. Bei Interesse gerne an Familie Lüchau in Borstel wenden!