Einschulung der Löwen- und der Otterklasse

Samstag, der 10.08.2024, war ein ganz besonderer Tag für 31 gespannte Kinder. Für sie sollte an diesem Tag ein neuer Lebensabschnitt beginnen: die eigene Schulzeit. Die Kinder kamen mit funkelnden Augen und klopfenden Herzen zusammen mit ihren lieben Familien und Angehörigen in die Grundschule am Speckenbach. Aufmerksam lauschten sie der Geschichte von Fridolin dem Frosch, sowie den Aufführungen ihrer Paten. Die Klasse 3b führte die Geschichte vom ''Löwen der nicht schreiben konnte'' vor. Die Klasse 3a sang ein Lied vom flotten Otter und zudem führten sie ein Theaterstück über Onno den Otter vor. Danach gingen die Kinder der Löwenklasse 1a und der Otterklasse 1b zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Abschließend wurden alle Kinder auf dem Pausenhof mit Begeisterung empfangen. Es war eine gelungene und schöne Einschulung. Die Grundschule am Speckenbach freut sich auf die Zukunft der Löwen- und der Otterklasse.