Am Montag, den 24.2.25 gar die 3b die Feuerwehr in Siedenburg besucht. Auf dem Weg dorthin haben wir zwei Störche gesehen. Als wir auf dem Weg waren, ist die Sirene losgegangen, weil die Feuerwehr einen Einsatz hatte.
Bei der Feuerwehr haben wir gesehen, dass die Feuerwehr wieder da war. Kurz danach wurden wir in einem großen Raum geführt. Nachdem uns die Kleidung gezeigt worden ist, wurden uns unsere Fragen beantwortet. Danach sind wir rausgegangen und uns wurden die Feuerwehrautos gezeigt. Das war sehr interessant.
Leider war dann unsere Zeit vorbei. Zum Schluss haben wir ein Gruppenfoto vor dem Feuerwehrauto gemacht. Gleich danach sind wir wieder zur Schule gegangen. Das war unser Ausflug zur Feuerwehr.
Geschrieben von Maxi, Anna, Millie und Tia